Kabarett Schwarz Weiß

Location:
Sommerzelt - Ensemble Material Theater, Rotebühlstr. 115, 70178 Stuttgart

Liebeserklärung an den Stummfilm

Wie lässt sich die Welt der 1920er Jahre, die von wirtschaftlicher Depression, aber auch großer künstlerischer Kreativität geprägt war, in die heutige Zeit übertragen? Wieder befinden wir uns in den 20er Jahren. Kleinode des Stummfilms werden zum Leben erweckt und von der Leinwand auf die Kabarettbühne geholt. Die grellbunte Realität wird schwarz-weiß. Virtuoses Klavierspiel, das ein ganzes Orchester erzeugt, legt sich über das Rattern des Filmprojektors, während Schauspieler*innen mit expressionistischer Kraft die Welt erklären, mit garantiert zweifelhaftem Erfolg. Ein Mini-Welttheater: sehnsuchtstrunkene Melodramen, beschwipste Komödien im Kurzformat, aufmüpfige Einakter über die kleinen Leute, ihr Glück im Unglück und ihren charmant respektlosen Kampf gegen den drohenden Niedergang.

Das Team des legendären »Dingdarium« hat sich neu geordnet und erwartet Sie freudig vom 24. – 28. Juli 2024 in der Theaterjurte auf der Atelierwiese des Kunstverein Wagenhalle.

Spiel: Sascha Bufe, Luigi Consalvo, Stella Schönharting Corage Costa, Mirjam Ellenbroek, Miriam García Kilger, Alberto García Sánchez, Amelie Haller, Sandra Hartmann, Alexandra Kaufmann, Sigrun Kilger, Kristof Klein, Annette Scheibler, Claudia Sill | Piano: Juan Tellechea | Regie: Alberto García Sánchez

Lage & Kontakt

Sommerzelt - Ensemble Material Theater
Rotebühlstr. 115
70178 Stuttgart

Veranstalter: Theater der Altstadt

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben