Veni, veni Emmanuel | 4.12.24, © Landesmuseum Württemberg

Veni, veni Emmanuel | 4.12.24

Dauer

120 Minuten

Veni, veni Emmanuel

Ensemble Art d´Echo:
Marie Luise Werneburg, Gesang & Glockenspiel
Maximilian Ehrhardt, Barockharfe
Juliane Laake, Viola da Gamba & Leitung

Aus dem Dunkel ins Licht … Wenn die Nächte am finstersten sind und draußen alles Leben erstirbt, dann wächst drinnen die Sehnsucht nach Licht und Wärme, nach Hoffnung. Keine andere Geschichte der Menschheit erzählt davon lebendiger und berührender als die Weihnachtsgeschichte. Kein anderes Instrument kündet beredter davon als die Harfe, das Instrument von König David. Im Zusammenspiel mit Viola da Gamba und Gesang entsteht ein Klang voller Farbigkeit, der die Botschaft des Wortes zur Geltung bringt.


Konzertreihe Alte Musik

Die Konzertreihe im Haus der Musik startet in ihre sechste Saison. Mit dabei sind unter anderem hochkarätige internationale Ensembles und Musiker*innen. Renommierte Dozent*innen der Musikhochschule Trossingen präsentieren wunderschöne Programme. Weitere bekannte überregionale und regionale Ensembles sowie Angebote der Musikhochschulen Stuttgart runden das umfangreiche Programm ab, in dessen Rahmen natürlich auch die historischen Tasteninstrumente des Landesmuseums Württemberg immer wieder live erklingen.

Mitzubringen ist

Ermäßigungen:

Sind Sie zum ermäßigten Eintritt berechtigt, buchen Sie die Ticketkategorie "Ermäßigt". Bitte bringen Sie in allen Fällen den entsprechenden Nachweis (Mitgliedsausweis, Bescheinigung oder Karte) mit und zeigen Sie ihn beim Einlass vor.

Übersicht Rabattierungen

Hinweis an die Teilnehmer

Tipp! Einfach und bequem - Ticket im Smartphone Wallet ablegen und beim Besuch vorzeigen, ein Ausdruck ist nicht erforderlich.

Lage & Kontakt

Schillerpl. 1, 70173 Stuttgart, Deutschland
Schillerplatz 1
70173 Stuttgart

Veranstalter: Landesmuseum Württemberg

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben